KONTAKT

Bewerbungsmanagement

DONAUISAR Klinikum Deggendorf

Perlasberger Str. 41 / 94469 Deggendorf

QUICKFACTS

Ihre Ansprechpartner:
Brigitte Streicher | Tel: 0991 380-1157
Petra Albrecht | Tel: 0991 380-1188

Ihre Bewerbung:
DONAUISAR Klinikum gKU
Personalabteilung
Perlasbergerstr. 41
94469 Deggendorf
sekretariat.personalabteilung@donau-isar-klinikum.de

So geht’s weiter:
Nach Eingang deiner Bewerbung wird sie von der jeweiligen Fachabteilung gesichtet. Nach Ablauf der genannten Bewerbungsfrist werden wir mit dir Kontakt aufnehmen, um mit dir den weiteren Verlauf deines Praktikums zu besprechen.

Kinder spielen Arzt und Patient

Praktikum

Solltest Du noch unentschlossen sein, welche Ausbildung Du ergreifen möchtest, besteht die Möglichkeit über ein Schnupperpraktikum den Beruf erst einmal kennenzulernen. Bei Interesse können Schüler einen maximal vierwöchigen Einsatz in den verschiedenen Bereichen absolvieren – in Ausnahmefällen ist natürlich auch ein längerer Einsatz möglich. Bitte beachte dabei das Mindestalter von 14 Jahren für die Berufe in der Pflege.

Um Dein Praktikum planen und organisieren zu können, brauchen wir vorab eine kurze Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen (falls vorhanden) sowie gewünschten Einsatzzeiten. Wir bitten Dich um ca. 4 Wochen Vorlaufzeit. 

Bewirbst Du Dich auf einen ausgeschriebenen Praktikumsplatz – die Stellenanzeigen kannst Du hier entnehmen – bitten wir Dich, die angegebene Bewerbungsfrist zu berücksichtigen.

Frau im Schneidersitz